Man on Wire

Man on Wire

Man on Wire

FSK 6Filmstart: 22.01.2009Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

1974 standen die Twin Towers des World Trade Centers noch. Sie waren der Stolz New Yorks und die größten Türme der Welt.
Am 7. August wagte der französische Artist Philippe Petit ein lebensgefährliches Kunststück: Er spannte ein Drahtseil zwischen den beiden Türmen und tanzte eine Stunde lang darauf - ohne Netz oder Sicherungsgurt in schwindelerregender Höhe. Danach nahm ihn die Polizei fest. Petit hatte den Coup mit Komplizen monatelang vorbereitet.
Einen Lebenstraum erfüllte sich der französische Seiltänzer Philippe Petit mit einem Kunststück, das als "das künstlerische Verbrechen des Jahrhunderts" in die Geschichte einging. James Marsh erweckt in seiner Dokumentation das unglaubliche Abenteuer wieder zum Leben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSimon ChinnRegieJames MarshKameraIgor MartinovicCastPaul McGill (Philippe Petit), David Roland Frank (Alan), Ardis Campbell (Annie), David Demato (Jean-Louis), Aaron Haskell (Jean-François)MusikJoshua Ralph
OriginaltitelMan on WireProduktionsjahr2008ProduktionslandGroßbritannienVerleihArsenal