CineStarCARD Anmeldung

Maman und ich

Maman und ich

Maman und ich

FSK 12Filmstart: 05.06.2014Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
besonders

FILMHANDLUNG

Bewertung

Komödie um einen Mann mittleren Alters, der noch bei seinen Eltern lebt und sich als Frau fühlt.
"Die Jungs und Guillaume zu Tisch" ruft die Mutter all abendlich. Da sie sich ein Mädchen gewünscht hatte, wird Guillaume weiblich erzogen und von Familie und Freunden schnell als schwul betrachtet, zumal er gerne in Frauenkleider schlüpft und in "männlichen" Sportarten versagt. Nur der Vater versucht, aus seinem Sohn ein richtiges Mannsbild zu machen. Erst mit 30 Jahren und nach langer und schwieriger Suche nach der eigenen Sexualität und Identität überrascht Guillaume seine Umgebung mit dem Bekenntnis zur Heterosexualität.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Maman und ich

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEdouard Weil, Cyril Colbeau-Justin, Jean-Baptiste DupontDrehbuchGuillaume GallienneRegieGuillaume GallienneKameraGlynn SpeeckaertCastGuillaume Gallienne (Guillaume/Maman), André Marcon (Vater), Françoise Fabian (Baboue), Nanou Garcia (Paqui)MusikMarie-Jeanne Serero
OriginaltitelLes garçons et Guillaume, à tableProduktionsjahr2013ProduktionslandFrankreichVerleihConcorde