CineStarCARD Anmeldung

Malunde

Malunde

Malunde

FSK 6Filmstart: 24.10.2002Laufzeit: 118 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sensibles Road-Movie über einen schwarzen Straßenjungen und einen Ex-Soldaten des Apartheidregimes, die der Zufall auf einen gemeinsamen Weg schickt.
Ein Ex-Soldat des Apartheidregimes reist als Vertreter durch Südafrika. In Johannesburg trifft er auf den cleveren farbigen Straßenjungen Wonderboy, und stimmt - zunächst widerwillig - zu, den Kleinen mit seinem LKW mit nach Kapstadt zu nehmen. Im Laufe der Reise überwindet er schließlich seine Vorurteile und aus dem gegensätzlichen Duo werden Freunde.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDieter Horres, Jürgen Biefang, Marlow De Mardt, Brigid OlënDrehbuchStefanie SycholtRegieStefanie SycholtKameraJürgen JürgesCastIan Roberts (Kobus), Kagiso Mtetwa (Wonderboy), Musa Kaiser (Breakfast), Wilmien Rossouw (Diane Malan), Grethe Fox (Estelle)MusikAnnette Focks
OriginaltitelMalundeProduktionsjahr2001ProduktionslandDeutschland, SüdafrikaVerleihottfilm (Filmwelt)