CineStarCARD Anmeldung

Making of - Kamikaze

Making of - Kamikaze

Making of - Kamikaze

FSK 12Filmstart: 28.05.2009Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Unkonventionelles, Sehgewohnheiten unterlaufendes Drama über die Entwicklung eines jungen Tunesiers zum potentiellen Terroristen.
Der Tunesier Batha ist jung, doch ohne Zukunft: Seinen Traum, Breakdancer zu werden, kann er nicht verwirklichen, da die Polizei das Tanzen auf der Straße verbietet. Auch sein Privatleben läuft durch die ständigen Streitereien mit seiner Freundin aus dem Ruder, eine Flucht nach Europa scheitert. Als Batha von Fundamentalisten rekrutiert wird, tritt hinter der Figur Batha plötzlich der Schauspieler Lotfi Abdelli hervor und macht dem Regisseur Vorwürfe, da er doch eigentlich einen Tänzer spielen wollte. Von nun an verschmelzen Realität und Fiktion.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAbdelaziz Ben MloukaDrehbuchNouri BouzidRegieNouri BouzidKameraMichel BaudourCastLotfi Abdelli (Bahta), Lotfi Dziri, Afef Ben Mahmoud, Fatima Ben Saïdane, Foued LitaiemMusikNejib Charradi
OriginaltitelMaking off, le dernier filmProduktionsjahr2006ProduktionslandTunesien, Frankreich, Deutschland, MarokkoVerleihFilmgalerie 451