Mahler auf der Couch

Mahler auf der Couch

Mahler auf der Couch

FSK 12Filmstart: 07.07.2010Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit Humor aufgelockertes Drama um das Musikgenie, das Rat bei Sigmund Freud sucht.
Gustav Mahler bekommt einen für seine 20 Jahre jüngere Frau Alma gedachten glühenden Liebesbrief von Walter Gropius in die Hände und ist fürchterlich eifersüchtig. Schwer angeschlagen reist er im Sommer ins holländische Leiden, um sich beim Psychoanalytiker Sigmund Freud das Leid von der Seele zu reden. Doch statt Trost zu spenden, bohrt Freud in der Wunde und zwingt den Freund zur Konfrontation mit unbequemen Wahrheiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEleonore Adlon, Felix O. Adlon, Burkhard Ernst, Konstantin SeitzDrehbuchPercy Adlon, Felix O. AdlonRegiePercy Adlon, Felix O. AdlonKameraBenedict NeuenfelsCastBarbara Romaner (Alma Mahler), Lena Stolze (Justine Mahler-Rosé)
OriginaltitelMahler auf der CouchProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihKinowelt