CineStarCARD Anmeldung

Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti

Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti

Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti

FSK 16Filmstart: 10.09.1998Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Parodie des Subgenre Mafia-Film mit gelungen plazierten Pointen in bester Zucker-Tradition.
Nachdem Vater Vincenzo, einst von Sizilien nach Amerika geschwommen und im New York der Depressions-Ära zum Don aufgestiegen, von einem Attentäter niedergestreckt wurde, kämpfen seine zwei Söhne, der Kriegsheld Anthony und der Psychopath Joey, um die Vorherrschaft in der Familie. Als sich beide in die selbe Frau verlieben, ist der Absturz vorprogrammiert. Nachdem Vincenzo Cortino sich in jungen Jahren schwimmenderweise von Sizilien in die USA begeben hat, ist er in der neuen Heimat schnell zum Oberhaupt eines mächtigen Verbrecherclans aufgestiegen. Nun ist der Don des ewigen Mordens und Feierns müde und muß entscheiden, welchem seiner Söhne er die "Firma" übergeben soll: dem leidenschaftlichen Psychopathen Joey oder dem besonnenen Kriegshelden Anthony. Während der alte Herr noch kräftig nachdenkt, entbrennt familienintern schon ein heftiger Krieg um die Macht... Parodie des Subgenre Mafia-Film mit gelungen plazierten Pointen in bester Zucker-Tradition.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieJim AbrahamsDrehbuchJim Abrahams, Greg Norberg, Michael McManusProduzentBill BadalatoKameraPierre LetarteCastJay Mohr (Anthony Cortino), Billy Burke (Joey Cortino), Christina Applegate (Diane Steen), Pamela Gidley (Pepper Gianini), Lloyd Bridges (Vincenzo Cortino), Olympia Dukakis (Sophia), Jason Fuchs (Vincenzo, jung), Joe Viterelli (Clamato), Tony Lo Bianco (Marzoni)
OriginaltitelJane Austen's Mafia!Produktionsjahr1998ProduktionslandUSAVerleihTapestry Films