CineStarCARD Anmeldung

Männerherzen und die ganz ganz große Liebe

Männerherzen und die ganz ganz große Liebe

Männerherzen und die ganz ganz große Liebe

FSK 6Filmstart: 15.09.2011Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Charmant und unvergleichlich männlich gehen Til Schweiger, Florian David Fitz und Christian Ulmen im zweiten Teil der Erfolgskomödie neue, überraschende Wege!
Diese grundverschiedenen Männer wollen noch mal ganz von vorne anfangen - jeder auf seine eigene, unnachahmliche Art: Der smarte Jerome (Til Schweiger) flüchtet vor dem negativen Liebesstress aufs Land zu seinen Eltern. Der unerschütterliche Schlagerstar Bruce Berger (Justus von Dohnányi) will seine Karriere neu starten, mit coolerer, jüngerer Musik. Doch sein Manager will davon nichts hören. Bruce gründet kurzer Hand sein eigenes Label, um seinen Song "Die ganz, ganz große Liebe" in die Charts zu katapultieren. Dafür braucht er Hilfe: Von Niklas (Florian David Fitz), der von seiner Freundin verlassen, der hübschen Soap-Schauspielerin Maria hinterhertrauert, und dem schüchternen Günther (Christian Ulmen), dessen Beziehung zu Susanne nicht weiter als bis zum Besuch im Zoo kommt.
mehr lesen weniger lesen
Jerome flüchtet vom Leben in der Großstadt ins heimische Dorf und trifft dort auf eine geheimnisvolle Reiterin. Der frustrierte Niklas hingegen kann die wunderschöne Schauspielerin Maria nicht vergessen, die ihn von Werbeplakaten immer wieder so hinreißend anlächelt. Günter wiederum gerät ernsthaft in emotionale Bedrängnis, als seine Freundin Susanne die Beziehung auf die nächste körperliche Stufe heben möchte. Und über allem thront der enthusiastische Schlagerstar Bruce Berger und singt seine Hymne von der ewigen Suche nach der ganz, ganz großen Liebe. Die Männerherzen sind zurück und wieder geht es um Liebeslust und -frust. In der rund und flott erzählten Ensemblekomödie sind die einzelnen Helden liebevoll gezeichnet. Vor allem Justus von Dohnanyi überzeugt in seiner komödiantischen Paraderolle als völlig überdrehter Schnulzensänger mit dem steten Glauben an die "positive Energie". Gelungene Kinounterhaltung mit Starbesetzung, die gute Laune verbreitet.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Männerherzen und die ganz ganz große Liebe

Trailer
Trailer 2
Männerherzen - Fesseln der Liebe
Männerherzen - Sex für Anfänger
Männerherzen 2 – Ihre Meinung

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentQuirin Berg, Max WiedemannRegieSimon VerhoevenKameraJo HeimCastTil Schweiger, Florian David Fitz, Christian Ulmen, Maxim Mehmet, Justus von Dohnányi, Nadja Uhl, Wotan Wilke-MöhringMusikWolfgang Hammerschmid, Gary Go
OriginaltitelMännerherzen ... und die ganz, ganz große LiebeProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner