Madboy

Madboy

Madboy

FSK 0Filmstart: 02.07.2009Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bittersüße No-Budget-Komödie über einen jungen Rockmusiker und Jungbauern, der seinen Herkunftsort verlässt, um in der Großstadt Hamburg als Musiker erfolgreich zu werden.
Ein kleiner Ort in Norddeutschland: Rockmusiker Schäffke bricht aus dem verschlafenen Kleinstadttrott aus und zieht nach Hamburg zu einem alten Kumpel, dem Lebenskünstler Jakobus, wo er es endlich so richtig krachen lassen will. Dort trifft er auch auf die bodenständige Mitbewohnerin und BWL-Studentin Nina, in die er sich sofort verliebt. Doch die miese finanzielle Situation und das nicht ungefährliche Leben der drei jungen Menschen lassen Schäffke an seiner Entscheidung, in die Stadt zu flüchten, zweifeln. Bis er all seinen Frust zu einem besonderen Lied über das großstädtische Hamburg verarbeitet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHenna PeschelDrehbuchHenna PeschelRegieHenna PeschelKameraHenna PeschelCastSascha Schäfke, Hector Kirschtal, Nina Schwabe, Jakobus Siebels
OriginaltitelMadboyProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihAbaton-Kino Hamburg