CineStarCARD Anmeldung

Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod

Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod

Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod

FSK 18Filmstart: 08.12.2011Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

2010 in Venedig mit dem "Silbernen Löwen" ausgezeichnet: Das bildstarke, gewagte Drama von Álex de la Iglesia über Lust, Rache, Wut und Tod wirkt auch lange nach dem Kinobesuch noch nach.
Der spanische Bürgerkrieg im Jahr 1937: Ein Clown wird von Milizen zwangsrekrutiert. Er wird mit einer Machete bewaffnet und steigert sich im Kampf gegen die Faschisten in einen Blutrausch. Am Ende wird er inhaftiert, nimmt seinem Sohn Javier aber das Versprechen ab, ihn zu rächen. 36 Jahre vergehen. Javier findet in einem Zirkus als trauriger Clown Arbeit. Der lustige Clown ist Sergio, ein gewalttätiger Trinker, der mit der schönen Akrobatin Natalia zusammen ist. Sie findet an Javier Gefallen, doch damit beginnt eine erbitterte Rivalität zwischen den beiden Clowns, die auf sinnlose Gewalt zusteuert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentVérane Frédiani, Gerardo Herrero, Franck RibièreDrehbuchÁlex de la IglesiaRegieÁlex de la IglesiaKameraKiko de la RicaCastCarlos Areces (Javier), Antonio de la Torre (Sergio), Carolina Bang (Natalia), Manuel Tallafé (Ramiro), Alejandro TejeríasMusikRoque Baños
OriginaltitelBalada triste de trompetaProduktionsjahr2010ProduktionslandSpanien, FrankreichVerleihKoch Media (Cine Global)