CineStarCARD Anmeldung

Drama

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille
Drama

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

FSK unbekanntFilmstart: 10.08.2017Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Freche deutsche Sommer-Komödie um einen chaotischen Geschiedenen, der sich plötzlich mit seiner pubertierenden Tochter konfrontiert sieht.
Das Schicksal meint es gar nicht gut mit Mike (Peter Trabner): Seine Frau Claudia (Annette Frier) hat ihn bereits vor neun Jahren verlassen und mit Thomas (Kai Wiesinger) inzwischen auch einen neuen Partner. Sein Job ist langweiliger denn je und zu guter Letzt hat er auch noch seine Wohnung verloren. Als wäre sein Leben nicht schon chaotisch genug, verkündet Mikes pubertierende Tochter Hannah (Emma Bading), dass sie fortan bei ihm leben wird. Das spießige Vorstadtleben hat die junge Frau satt. Doch wo sollen die beiden hin? Mike kauft kurzerhand einen Wohnwagen und auch ein Aufstellort ist schnell gefunden. Doch auf dem Campingplatz angekommen, fangen die Probleme für Mike gerade erst an: Dass seine kleine Tochter plötzlich den ersten Freund anschleppt, ist nur eines davon …
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Film-Details

Cast & Crew

CastKai Wiesinger, Michael Kind, Andreas Hoppe, Annette Frier, Harald Polzin, Katharina Schlothauer, Peter Trabner, Emma Bading, Elvis Clausen, Christin Nichols, Ursula Staack, Ursula Werner, Andreas Windhuis, Gustav Peter WöhlerKameraThomas FörsterDrehbuchCarlotta Kittel, Nico SommerMusikNico SommerRegieNico Sommer
OriginaltitelLucky Loser - Ein Sommer in der BredouilleProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihFarbfilm