CineStarCARD Anmeldung

Drama

Love, Simon

Love, Simon
Drama

Love, Simon

FSK 0Filmstart: 28.06.2018Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Coming-of-Age-Komödie um einen jungen Mann, der sich online in einen Unbekannten verliebt hat und seiner Familie verkünden will, dass er schwul ist.
Simon Pier ist 17 Jahre alt und schwul. Er hat damit grundsätzlich kein Problem, seiner Familie und seinen Freunden hat er davon allerdings noch nichts erzählt. Online hat er sich in einen Klassenkameraden verliebt, allerdings blieb dieser dabei anonym, also weiß er nicht, um wen es sich dabei handelt. Da sind also jede Menge Probleme, die Simon aus dem Weg räumen muss, um zu sich selbst zu finden. Ein Jugendlicher hat sich online in einen Unbekannten verliebt und will seiner Familie verkünden, dass er schwul ist. Sympathische Young-Adult-Romanze mit einem modernen und ungezwungenen Blick auf erste Liebe.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Love, Simon

Film-Details

Cast & Crew

CastJennifer Garner (Emily), Josh Duhamel (Jack), Logan Miller, Nick Robinson (Simon), Alexandra Shipp, Keiynan Lonsdale, Jorge Lendeborg Jr., Talitha Bateman, Katherine Langford, Tony Hale, Miles Heizer, Joey PollariDrehbuchIsaac Aptaker, Elizabeth Berger, Greg BerlantiRegieGreg Berlanti
OriginaltitelLove, SimonProduktionsjahr2018ProduktionslandUSAVerleihFox