CineStarCARD Anmeldung

LOve & MOtion

LOve & MOtion

LOve & MOtion

FSK 0Filmstart: 30.03.2006Laufzeit: 79 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Spritziger Dokumentarfilm über die Geschichte der Kompaktkamera LOMO, ihrer Fotografen und Fans.
"Schnell, unmittelbar und unverfroren" gingen die ersten Fotografen mit der 1964 erfundenen russischen Kompaktkamera LOMO LCA um. Hauptvorteil war die klare Farbaufnahmen ermöglichende Nahlinse der Kamera, die spontanes Fotografieren erlaubte. In den 70er Jahren fanden die Fotografen zu bilddichterischer Arbeit, veröffentlichten Manifeste und wurden seit 1994 mit Ausstellungen bekannt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMonika Kintner, Christian Schmidt-DavidDrehbuchChristian Schmidt-DavidKameraVolker Mai, Jürgen SchnetzerMusikStefan Ziethen
OriginaltitelLOve & MOtionProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihKinostar