Drama

Love & Mercy

Love & Mercy
Drama

Love & Mercy

FSK 6Filmstart: 11.06.2015Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Biopic über den legendären Beach Boys-Musiker Brian Wilson, seine rauschende Karriere und seinen Zusammenbruch und seine anschließende Therapie.
Beach-Boys-Anführer Brian Wilson ist Mitte der Sechzigerjahren auf dem Zenit seiner Schaffenskraft angekommen. Mit "Pet Sounds" definiert er die Popmusik neu, und nun setzt er an, mit "Smile" sein Meisterwerk zu schaffen. Doch im Innern nagen die Stimmen in seinem Kopf, Druck von der Plattenfirma, dem Rest der Band und seines tyrannischen Vaters treiben ihn in die Psychose. 20 Jahre später ist Wilson ein Wrack, und doch verliebt sich die Autoverkäuferin Melinda in ihn und beginnt mit seiner Rettung.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Love & Mercy

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWilliam Pohlad, Claire Rudnick PolsteinDrehbuchMichael Alan LernerRegieWilliam PohladKameraRobert YeomanCastJake Abel (Mike Love)MusikAtticus Ross
OriginaltitelLove & MercyProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihStudiocanal