CineStarCARD Anmeldung

Love Alien

Love Alien

Love Alien

FSK 0Filmstart: 16.05.2013Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Filmischer Selbstversuch, in dem der Regisseur die Welt der Liebenden und der Liebe erkundet.
Dokumentarfilmer Wolfram Huke ist 29 Jahre alt - und hatte noch nie eine Beziehung. Ein "Absoluter Beginner", wie böse Zungen zu sagen pflegen. Er hat noch nie im Kino gekuschelt, noch nie geküsst und Sex scheint in unerreichbarer Ferne. Mit einer kleinen Kamera dokumentiert er ein Jahr lang, bis zu seinem 30. Geburtstag, seinen Alltag. Er ist domiert von der Sehnsucht nach Liebe und Nähe, von Partnerbörsen im Internet, Steckbriefen über die eigene Persönlichkeit, Beziehungsberatern und schließlich dem letzten Fünkchen Hoffnung, das nicht löschen will.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchWolfram HukeRegieWolfram HukeKameraWolfram HukeMusikWolfram Huke, Benjamin Hansen
OriginaltitelLove AlienProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihFilm Kino Text