Lord of War - Händler des Todes

Lord of War - Händler des Todes

Lord of War - Händler des Todes

FSK 16Filmstart: 16.02.2006Laufzeit: 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gnadenlose Actionsatire über einen international operierenden Waffenschieber, der von Interpol gejagt wird und sich in ein moralisches Dilemma manövriert.
Yuri Orlov fühlt sich zu Höherem berufen, als im Restaurant zu arbeiten. Er steigt vom Kleinkriminellen zum größten internationalen Waffenhändler auf, zu dessen Klientenliste auch blutrünstige Diktatoren zählen. Das bringt ihm Geld, Frauen und Drogen, aber auch die ungewollte Aufmerksamkeit des Interpol-Agenten Valentine ein. Dieser heftet sich für ein nervenaufreibendes Katz- und Mausspiel verbissen an Yuris Fersen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPhilippe Rousselot, Norm Golightly, Andreas GroschKameraAmir MokriCastBridget Moynahan (Ava Fontaine), Eamonn Walker (Baptiste Senior)MusikAntonio Pinto
OriginaltitelLord of WarProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihFox