CineStarCARD Anmeldung

Lola

Lola

Lola

FSK 16Filmstart: 06.06.2002Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Rainer Werner Fassbinders Satire aufs Wirtschaftswunderland.
In einer westdeutschen Kleinstadt übernimmt 1957 der aus dem Osten geflüchtete von Bohm (Armin Mueller-Stahl) das Baudezernat und möchte der herrschenden Korruption ein Ende bereiten. Die gut funktionierende Maschinerie um den Baulöwen Schuckert (Mario Adorf) wird allerdings nur kurz gestört: Von Bohm verliebt sich in Lola (Barbara Sukowa), den Star des Bordells "Villa Fink". Nach ihrer Heirat muss von Bohm erkennen, dass er selbst ein Teil des Systems geworden ist.
Zweiter Teil von Rainer Werner Fassbinders "Wirtschaftswunder-Trilogie" mit dem westdeutschen Kinodebüt des DDR-Schauspielers Armin Mueller-Stahl. Mueller-Stahl wurde für seine Rolle mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchPea FröhlichCastMatthias Fuchs (Esslin), Helga Feddersen (Frau Hettich)MusikPeer Raben
OriginaltitelLolaProduktionsjahr1981ProduktionslandBRDVerleihKinowelt