CineStarCARD Anmeldung

Little Night Hunter

Little Night Hunter

Little Night Hunter

FSK 18Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Little Night Hunter, Dänemark 2013, 20 Min.
Der 12-jährige Sonam, der mit seiner Mutter in einem Dorf in Ost-Bhutan lebt, erfährt auf der Suche nach seinem unbekannten Vater von einem verstörenden Brauch.
Si-o-se Pol, Deutschland 2013, 82 Min.
Bevor der todkranke Iraner Parvis stirbt, will er sich mit seiner Tochter Nasrin aussöhnen. Illegal reist er mit einer Gruppe von Flüchtlingen in Spanien ein. Er schlägt sich nach Madrid durch, wo er seine Tochter vermutet. Dort begegnet er zwei Migranten, die ebenfalls in Schwierigkeiten stecken. Der Italiener Fabrizio, ein gescheiterter Pianist, hält sich mit Putzjobs über Wasser. Almut, eine verwöhnte junge Deutsche, ist ihrem Freund nach Madrid gefolgt und sucht jetzt ihren Platz im Leben – ihr großer Traum: ein Schmuckladen. Die Suche nach der verlorenen Tochter wird zur gemeinsamen Aufgabe. Parvis schöpft wieder Hoffnung und reißt mit seinem Optimismus auch Fabrizio und Almut aus ihrer Lethargie. Einem Hinweis folgend fahren die Drei mit Almuts Auto Richtung Norden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchHenrik PeschelRegieKatja AdomeitKameraKristian LeschnerCastRamin Yazdani (Parvis Karimpour), Christian Concilio (Fabrizio), Pheline Roggan (Almut), Abdelatif Hwidar (Nazir Al Hamdoun), Sadreddin Zahed (Gastwirt Dariush)
OriginaltitelLittle Night HunterProduktionsjahrProduktionslandDänemarkVerleih-