CineStarCARD Anmeldung

Lilo & Stitch

Lilo & Stitch

Lilo & Stitch

FSK 0Filmstart: 04.07.2002Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ungewöhnliches Zeichentrickabenteuer, in dem ein garstiges Pokémon durch die Liebe eines Mädchens und die Lieder von Elvis zur Menschlichkeit bekehrt wird.
Der bösartige kleine Alien Stitch ist auf Zerstörung programmiert und soll auf Befehl des obersten intergalaktischen Gerichts eliminiert werden. Ihm gelingt eine spektakuläre Flucht, die ihn auf die Erde verschlägt. Auf Hawaii wird er von dem einsamen Mädchen Lilo aufgenommen, die ihn für ein Hündchen hält. Zunächst hat Stitch nur Mätzchen im Kopf, aber als außerirdische Kopfgeldjäger die Jagd auf ihn eröffnen, ist er gezwungen, sich mit Lilo zu arrangieren. Zeichentrickabenteuer aus dem Hause Disney, in dem ein garstiges Pokémon durch die Liebe eines Mädchens und die Lieder von Elvis zur Menschlichkeit bekehrt wird. Mit den deutschen Stimmen von Shir Hommelsheim, Bob van der Houven, Vanessa Petruo und Katharina Thalbach. Weil Alien Stich nur auf Zerstörung programmiert ist, soll der garstige Kerl eliminiert werden. Ihm gelingt die Flucht nach Hawaii, wo er von dem einsamen Mädchen Lilo aufgenommen wird, die Stitch für ein Hündchen hält. Zunächst hat Stich nur Mätzchen im Kopf, als aber außerirdische Kopfgeldjäger Jagd auf ihn machen, ist er gezwungen, sich mit Lilo zu arrangieren. Der renitente Stitch, misslungenes Ergebnis eines außerirdischen Gen-Experiments, landet auf seiner Flucht durchs All auf Hawaii. Die ebenfalls wenig angepasste, Elvis-versessene Waise Lilo, die mit ihrer überforderten Schwester zusammenlebt, holt den vermeintlichen Hund Stitch aus dem Tierheim. Daraufhin verwüstet der kleine, durchgeknallte Alien Lilos Umfeld, bevor er langsam begreift, was Liebe und Zusammenhalt bedeuten. Doch schon bald bedrohen sowohl das Sozialamt als auch extraterrestrische Fahnder die zarte Freundschaft. Stitch, misslungenes Ergebnis eines außerirdischen Gen-Experiments, wird als vermeintlicher Hund von der wenig angepassten, Elvis-begeisterten Waisen Lilo auf Hawaii aus dem Tierheim geholt. Schon bald bedrohen sowohl das Sozialamt als auch extraterrestrische Fahnder die zarte Freundschaft. Technisch und zeichnerisch brillantes Animationsmärchen mit anarchischen Zügen aus dem Hause Disney.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieDean DeBlois, Christopher SandersDrehbuchDean DeBlois, Christopher SandersProduzentClark Spencer
OriginaltitelLilo & StitchProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleihParamount