Life in Stills

Life in Stills

Life in Stills

FSK 0Filmstart: 16.08.2012Laufzeit: 60 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über die 96-jährige Miriam Weissenstein und ihren Enkel Ben und ihr gemeinsames Engagement für den Erhalt des Fotostudios von Miriams Mann.
Als Rudi und Miriam Weissenstein 1940 ihr kleines Fotogeschäft eröffneten, ahnten sie noch nicht, dass sie einmal zu den berühmtesten Fotografen Israels zählen würden. Auslöser war der Tag der Unabhängigkeitserklärung, als Ben Gurion den Staat Israel aussprach und Rudi der einzige Fotograf vor Ort sein durfte. Heute führt die 99-jährige Miriam das Geschäft zusammen mit ihrem Enkel und ist ob der internationalen Aufmerksamkeit ebenso wählerisch wie kämpferisch - wer von ihr fotografiert wird, gilt als auserwählt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Life in Stills

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBarak HeymannRegieTamar TalKameraDaniel Kedem, Tamar TalCastMiriam WeissensteinMusikAlberto Shwartz
OriginaltitelLife in StillsProduktionsjahr2011ProduktionslandIsraelVerleihMoviemento