CineStarCARD Anmeldung

Liebestoll im Abendrot - Tasogare

Liebestoll im Abendrot - Tasogare

Liebestoll im Abendrot - Tasogare

FSK 16Filmstart: 04.09.2008Laufzeit: 64 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nur keine Scham
Auch mit seinen 65 Jahren vergnügt sich der sexuell umtriebige Funakichi (Masaru Taga) noch mit blutjunger Geliebter im Bett und macht mit alten Klassenkumpels die Striptease-Bars der Stadt unsicher. Als er seine verwitwete Jugendliebe Kazuko (Yasuko Namikibashi) wieder trifft und die eigene Frau an den Krebs verliert, beginnt der Schwerenöter mit der Schüchternen eine Affäre. Alles andere als einfach in einer Gesellschaft, die Liebe im Alter tabuisiert.
Die japanische Antwort auf Andreas Dresens "Wolke Neun" könnte bizarrer kaum ausfallen: Für westliche Sehgewohnheiten ist die Mischung aus Softsexfilm, Komödie und Liebesdrama überaus gewöhnungsbedürftig. Mutige freuen sich jedoch über offenherziges, ungewöhnliches Kino.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNakato Kinukawa, Kazuto Morita, Ichirô UsuiDrehbuchAkira TaniguchiRegieShinji ImaokaKameraIssaku MaeiCastKyoko Hayami (Takako), Yasuko Namikibashi (Kazuko), Masaru Taga (Funakichi), Kenji Yoshioka (Takao), Kanako Kotani (Katsuko)MusikBito
OriginaltitelTasogareProduktionsjahr2008ProduktionslandJapanVerleihRapid Eye Movies