CineStarCARD Anmeldung

Drama

Lenz

Lenz
Drama

Lenz

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.2006Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nach dem surrealen Todestrip "Happiness Is A Warm Gun" schickt Thomas Imbach nun einen Regisseur auf die Suche nach seiner verlorenen Liebe und sich selbst in die Schweizer Alpen.
Der Berliner Filmemacher Lenz (Milan Peschel) forscht in den Vogesen der Entstehung von Georg Büchners Fragment "Lenz" hinterher, als ihn seine Arbeit zu einem kompletten Kurswechsel inspiriert. Kurzentschlossen lässt er alles liegen und braust in die Schweizer Alpen mitten ins winterliche Touristenchaos von Zermatt, um nach seiner Ex-Frau Natalie (Barbara Maurer) und dem zehnjährigen Sohn (Noah Gsell) zu sehen. Doch die Annäherung verläuft nicht, wie von Lenz erwünscht.
Variationen zu einem Fragment der romantischen Literatur, gewohnt experimentell und mit Sinn für Situationskomik umgesetzt von Thomas Imbach ("Happiness Is A Warm Gun").
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas ImbachDrehbuchThomas ImbachRegieThomas ImbachKameraJürg HasslerCastMilan Peschel (Lenz), Barbara Maurer (Natalie), Noah Gsell (Noah), Barbara Heynen (Kindemädchen)
OriginaltitelLenzProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschland, SchweizVerleihFreunde d. dt. Kinemathek