CineStarCARD Anmeldung

Leni

Leni

Leni

FSK 12
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Allgäu 1937. Die Aibeles aus Stiefenhofen adoptieren das Baby einer deutschen Jüdin, die sich auf der Flucht über die Grenze befindet. Das Bauernehepaar liebt das Mädchen über alles, und Leni erlebt in dem idyllischen kleinen Dorf eine glückliche Kindheit. Doch dann entstehen Gerüchte, mit Leni stimme "abstammungsmäßig" etwas nicht. Als die Behörden dem Nazi-Bürgermeister den Tod von Lenis leiblicher Mutter melden, läßt er Leni ins Waisenhaus bringen. Kurze Zeit später wird das Kind nach Auschwitz abtransportiert. Alltag im Dritten Reich: Die kleine Leni wird von einem alten Ehepaar im Allgäu aufgenommen. Doch dann wird bekannt, daß ihre Mutter Jüdin ist ... Mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraMarian CzuraRegieLeo HiemerMusikLeo HiemerCastMartin Abram (Severin), Natalia Wörner (Lenis Mutter)
OriginaltitelLeniProduktionsjahr1993ProduktionslandDeutschlandVerleih