Leg ihn um - Ein Familienfest

Leg ihn um - Ein Familienfest

Leg ihn um - Ein Familienfest

FSK 16Filmstart: 07.03.2013Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwarze Komödie um einen schwerkranken Patriarchen, der demjenigen seiner Kinder das Erbe verspricht, der ihn umbringt.
Der Patriarch und Unternehmer August Manzl ist todkrank, aber auf ein qualvolles Sterben will er nicht warten. Deshalb entwirft der Zyniker einer perfiden Plan: Wer von seinen Kindern ihn ins Jenseits befördert, erbt Firma und Familienvermögen. Schafft es niemand, geht alles an die Kriegsgräberfürsorge. Die abstrusen Ideen der Jungen, den Alten um die Ecke zu bringen, gehen ins Leere. Wie er dann trotz allem zu Tode kommt, ist eine große Überraschung und dem Zufall zu verdanken.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Leg ihn um - Ein Familienfest

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael EckeltDrehbuchJan Georg SchütteRegieJan Georg SchütteKameraCarol Burandt von Kameke, Marius von Felbert, Beatrice Mayer, Felix LübbertCastOliver Sauer (Karl Manzl), Ole Schlosshauer (Peter Hinz), Stephan Schad (Hugo Manzl), Oana Solomon (Jaqueline Heise)MusikRicardo Cortez, Sebastian Albert
OriginaltitelLeg ihn um - Ein FamilienfestProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihAries Images