CineStarCARD Anmeldung

Le Weekend

Le Weekend

Le Weekend

FSK 0Filmstart: 30.01.2014Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Melancholische Tragikomödie um ein britisches Ehepaar, das Jahrzehnte nach seiner Hochzeitsreise nach Paris für ein Wochenende dorthin zurückkehrt.
Eine britisches Ehepaar Ende fünfzig reist nach Paris, um nach 30 Jahren Ehe der Liebe neuen Schwung zu geben. Der Weekend-Trip verläuft anders als geplant. Das Hotel aus den Flitterwochen ist eine Bruchbude, die neue Luxusbleibe eigentlich unerschwinglich. Man zankt sich. Als dann noch Jeffs Freund aus Cambridge-Tagen auftaucht, spitzt sich die emotionale Lage zu, wird die sowieso schon fragile Beziehung auf eine schwere Probe gestellt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKevin LoaderKameraNathalie DurandCastLindsay Duncan (Meg Burrows), Olly Alexander (Michael), Judith Davis (Eve)MusikJeremy Sams
OriginaltitelLe Week-EndProduktionsjahr2013ProduktionslandGroßbritannienVerleihProkino (Fox)