CineStarCARD Anmeldung

Le septième cible

Le septième cible

Le septième cible

FSK unbekannt
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Schriftsteller Bastien wird von Unbekannten zusammengeschlagen. Nach weiteren Anschlägen fordert ein Erpresser 1 Million Dollar. Die Übergabe der ersten Rate kann von der Polizei verhindert werden, doch der Erpresser rächt sich an Bastiens Freund Jean, den er überfährt. Nachdem Bastien in Erfahrung bringt, warum die gigantische Summe von ihm gefordert wird, und daß seine Tochter Laura für den Verbrecher ihren Mann verlassen hat, fährt der Verzweifelte wild entschlossen nach Berlin und stellt den Täter. Der Schriftsteller Bastien wirderpreßt. Nachdem Bastien in Erfahrung bringt, warum die gigantische Summe von ihm gefordert wird, und daß seine Tochter Laura für den Verbrecher ihren Mann verlassen hat, jagt der Verzweifelte auf eigene Faust den Täter. Stilvoller Thriller, der Lino Ventura in seiner letzten Rolle ein Denkmal setzt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraEdmond SéchanRegieClaude PinoteauMusikClaude Pinoteau
OriginaltitelLe septième cibleProduktionsjahr1984ProduktionslandFrankreichVerleih