CineStarCARD Anmeldung

Die brillante Mademoiselle Neïla

Die brillante Mademoiselle Neïla

Die brillante Mademoiselle Neïla

FSK 0Filmstart: 14.06.2018Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gesellschaftskomödie, die Rassismus und Vorurteile aufs Korn nimmt und die Kunst der Rhetorik feiert.
Neïla Salah ist stolz, es in die Jura-Fakultät in Paris geschafft zu haben. Doch die junge Frau aus einer Sozialsiedlung in Creteil bekommt gleich an ihrem ersten Tag einen gewaltigen Dämpfer. Ein paar Minuten zu spät in der Vorlesung, wird sie von Professor Pierre Mazard zur Schnecke gemacht, so beleidigend, dass auch die Kommilitonen entrüstet sind. Der Direktor stellt Mazard zur Rede - es ist nicht das erste Mal, dass er ausfällig geworden ist. Mazard soll Neila für den Rhetorikwettbewerb der Universitäten fit machen, wenn er seinen Job behalten will.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die brillante Mademoiselle Neïla

Film-Details

Cast & Crew

CastDaniel Auteuil (Pierre Mazard), Nozha Khouadra, Nicolas Vaude, Virgil Leclaire, Zohra Benali, Jean-Baptiste Lafarge, Camélia Jordana (Neïla Salah), Yasin Houicha (Mounir), Damien ZanoliRegieYvan AttalDrehbuchYvan Attal, Noé DebréKameraRémy ChevrinProduzentBenjamin Elalouf, Dimitri Rassam, Jérôme Seydoux
OriginaltitelLe BrioProduktionsjahr2017ProduktionslandFrankreichVerleihSquareOne/Universum (Fox)