CineStarCARD Anmeldung

Zeichentrick

Lauras Stern und die Traummonster

Lauras Stern und die Traummonster
Zeichentrick

Lauras Stern und die Traummonster

FSK 0Filmstart: 13.10.2011Laufzeit: 65 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Die dritte Verfilmung nach Peter Baumgarts Kinderbuchklassikern wartet mit einer originellen Story, herausragender 3D-Technik und kuriosen Figuren auf.
Seit Lauras kleiner Bruder Tommy den Beschütz-mich-Hund an seiner Seite hat, hat er auch keine Angst mehr vor den Monstern, die ihn zuweilen im Traum heimsuchen. Doch dann verschwindet das Spielzeug-Hündchen und Tommy beginnt sich wieder zu fürchten, was bedeutet: die Monster wachsen und werden mächtiger. Deshalb begibt sich die mutige Laura gemeinsam mit Tommy und ihrem treuen Stern ins Land der Träume, wo sie nicht nur den Beschütz-mich-Hund vermutet, sondern auch den Traummonstern das Handwerk legen will. Die Zeitschrift Familie & Co. urteilt: "Traumhaft schön animierter Film mit lustigen Monstern, einer starken Heldin und einer positiven Botschaft." - "Lauras Stern macht vor, wie 3D für kleine Kinder sein soll: faszinierend, aber nicht erschreckend."
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Lauras Stern und die Traummonster

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMaya Gräfin RothkirchDrehbuchUte von Münchow-Pohl, Sabine Mädel, Rolf GiesenRegieUte von Münchow-PohlMusikHenning Lohner
OriginaltitelLauras Stern und die TraummonsterProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner