CineStarCARD Anmeldung

La Deutsche Vita

La Deutsche Vita

La Deutsche Vita

FSK unbekanntFilmstart: 06.03.2014Laufzeit: 60 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sympathische Dokumentation über einen italienischen Einwanderer, der in Berlin sein Glück sucht und ernüchtert wird.
Berlin ist ein Magnet für Menschen, die mit wenig Geld etwas erreichen wollen. So geht es derzeit etlichen Italienern, die, enttäuscht und desillusioniert von der Politik ihres eigenen Landes, ihr Glück nun in der deutschen Haupstadt suchen. Doch ihre Hoffnungen und Sehnsüchte werden hier nur bedingt gestillt: zu kalt sind die Berliner Winter, zu unerbittlich die Büroktratie. Der junge Italiener Alessandro Cassigoli erfährt es am eigenen Leibe: Unerhört, dass man ihn oft für einen Russen hält, wie in Deutschland Mozzarella produziert wird oder dass die Pizzeria nebenan einem Bosnier gehört!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlessandro Cassigoli, Tania MasiDrehbuchAlessandro CassigoliRegieAlessandro Cassigoli, Tania MasiKameraWilliam Chicarelli Filho
OriginaltitelLa Deutsche VitaProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihKloos & Co.