CineStarCARD Anmeldung

Komödie

La ciénaga - Morast

La ciénaga - Morast
Komödie

La ciénaga - Morast

FSK 12Filmstart: 22.08.2002Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Abgründiges Gesellschaftsporträt um Familien und ihre Zwistigkeiten, die in La Cienaga (Sumpf) ausgetragen werden.
Einst waren sie eine wohlhabende Familie mit hochfliegenden Zielen, doch wie es mit ihrem Heimatland Argentinien bergab ging, so sind auch Mechas (Graciela Borges) und Gregorios (Martin Adjemian) Illusionen zerflossen wie der Wein in den Scherben vor ihrem heruntergekommenen Swimming Pool. Als Trost geblieben sind kaputte Kinder, Drogen und die nackte Selbstzerfleischung.
Nicht zu Unrecht gern mit David Lynch verglichen wird die argentinische Regisseurin Lucrecia Martel, deren preisgekröntes Debütwerk, eine unverhohlene Parabel auf die desolaten Zustände im Ex-Einwandererland Argentinien, passend zu den aktuellen Nachrichten das noch-Wohlstandsparadies Deutschland erreicht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLita StanticDrehbuchLucrecia MartelRegieLucrecia MartelKameraHugo ColaceCastMartin Adjemian (Gregorio), Diego Baenas (Joaquín), Leonora Balcarce (Verónica), Silvia Bayle (Mercedes), Sofia Bertolotto (Momi)
OriginaltitelLa ciénagaProduktionsjahr2001ProduktionslandArgentinien, SpanienVerleihPegasos