CineStarCARD Anmeldung

L' enfant

L' enfant

L' enfant

FSK 12Filmstart: 17.11.2005Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Trügerisch einfach gestaltetes und erzähltes Drama über einen mittel- und ziellosen jungen Mann, der sein frisch geborenes Baby gewissenlos verkauft.
Der zwanzigjährige Bruno (Jérémie Renier) und die achtzehnjährige Sonia (Déborah François) stehen beide auf der untersten Sprosse der sozialen Leiter. Sie ist eine mittellose, frischgebackene Jungmutter, er ein gewissenloser Kleinkrimineller, der zwei zwölfjährige Mädchen für sich stehlen lässt. Als sie sich treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch dann kommt Bruno auf die Idee, Sonias lästigen Racker an eine Drückerbande zu verkaufen ...
Sechs Jahre nach ihrem Goldene-Palme-Triumph mit "Rosetta" gewannen die belgischen Brüder Jean-Pierre und Luc Dardenne erneut den Hauptpreis in Cannes mit diesem realitätsnahen Gegenwartsdrama.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne, Denis FreydDrehbuchJean-Pierre Dardenne, Luc DardenneRegieJean-Pierre Dardenne, Luc DardenneKameraAlain Marcoen, Benoit DervauxCastJérémie Renier (Bruno), Déborah François (Sonia), Jérémie Segard (Steve), Fabrizio Rongione (Junger Dieb), Olivier Gourmet (Zivilpolizist)
OriginaltitelL' enfantProduktionsjahr2004ProduktionslandFrankreich, BelgienVerleihKinowelt