Kwom und der König der Affen

Kwom und der König der Affen

Kwom und der König der Affen

FSK 6Filmstart: 29.05.2003Laufzeit: 76 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zeichentrickabenteuer über einen jungen Affen, der bei einem anderen Affenstamm in eine gemeine Intrige gerät.
Eine Überflutung im Dschungel hat zur Folge, dass sich ein Affenvolk in zwei große Gruppen aufspaltet, die alsbald in erbitterter Feindschaft miteinander leben. Als der Affenjunge Kwom vom Baum stürzt, landet er bei dem ihm unbekannten Volk und verliebt sich dort in die hübsche Zofe Gina. Gleichzeitig gerät er in eine Intrige, mit der der Kronkanzler den weisen König stürzen will.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGerd Hecker, Patrick MoineDrehbuchNorman Hudis, Jean Francois LaguionieRegieJean Francois LaguionieKameraJean-Paul RossardMusikAlexandre Desplat, Ray Williams
OriginaltitelLe chateau des singesProduktionsjahr1999ProduktionslandFrankreich, Deutschland, GroßbritannienVerleihMFA