CineStarCARD Anmeldung

Kurzfilme für Kinder

Kurzfilme für Kinder

Kurzfilme für Kinder

FSK unbekanntFilmstart: 01.01.1970
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fleck und Klecks im Schneesturm (Prick och fläck snöar in / Spot and Splodge in Snowstorm) Schweden 2009, 8 Min., ab 6 Jahren, Es schneit! Fleck und Klecks bauen einen Schneemann, liefern sich eine Schneeballschlacht und zeichnen Engel in den Schnee. Auf einmal kommt ein Schneesturm auf und hüllt ihre Körper ein. Wo ist Flecks? Und wo ist Klecks?***Die Stunden (Timmarna / The Hours) Schweden , 7 Min., ab 6 Jahren, Normalerweise sind es ja 12 Stunden, die die Zeit vorantreiben. Doch dann verliebt sich in einer Neujahrsnacht die zweite Stunde in eine Schönheit im Haus gegenüber. Nur die Ausrufung der Sommerzeit kann das Chaos mindern!***Das Schülerkonzert (Elevkonsert / Pupil's Concert) Norwegen 2009, 10 Min., ab 6 Jahren, Evan wird beim Schülerkonzert Beethovens „Für Elise“ vorspielen. Doch das Üben ist so langweilig, dass er lieber davon träumt, seine ganz eigene Musik zu schaffen.***Eisfischen (Isfiske / Fishing With Sam) Norwegen 2009, 6 Min., ab 6 Jahren, Am Nordpol Fische zu fangen, kann eine Herausforderung sein. Den einen glückt es, den anderen nicht. Die Versager sollten vielleicht eine neue Methode ersinnen.******Die Maus (Musen / The Mouse) Dänemark 2009, 13 Min., ab 8 Jahren, Die zehnjährige Liv bekommt von ihrem Mitschüler Mike eine Maus als Liebesbeweis geschenkt. Doch schon bald macht Mike einem anderen Mädchen schöne Augen. Sensible Studie über Eifersucht und Feigheit.***Hallo, kleiner Bruder (Goda råd / Good Advice) Schweden 2009, 15 Min., ab 8 Jahren, Frühe 80er Jahre. Rasmus ist zehn und frustriert. Nie hören ihm die Eltern zu! Deshalb will er abhauen. Zuvor bespricht er eine Kassette mit Ratschlägen, wie man das Leben anpacken soll. Anhören soll sich das sein demnächst auf die Welt kommender Bruder.*********Steinhaufen (Varde / Cairn) Norwegen 2008, 16 Min., ab 10 jahren, Stig ist das Mobbing-Opfer der Klasse. Als er Johan, den er für seinen Freund hält, zu seinem Geburtstag einlädt, will dieser nur kommen, wenn Stig eine Mutprobe besteht. Doch dann ist es Johan, den die Sache das Fürchten lehrt.***Das Eichhörnchen (Ekornet / The Squirrel) Norwegen 2008, 14 Min., ab 10 Jahren, Gern erinnert sich Fredrik an die Zeit, als er mit seinem Vater „ihr“ Eichhörnchen im Wald gefüttert hat. Doch nun sitzt sein geliebter Vater im Gefängnis. Zur Erinnerung möchte er ihm ein Eichhörnchen dorthin bringen...
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

Cast_
OriginaltitelKurzfilme für KinderProduktionsjahr-Produktionsland-Verleih-