Kurzfilme 2 Kinder

Kurzfilme 2 Kinder

Kurzfilme 2 Kinder

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In a Heartbeat, Island 2010, 7 Min.
Ein ermutigender Tagtraum: Lange Zeit hat das ängstliche kleine Mädchen alles verdrängen können - wenn die Eltern stritten und die Jungs in der Schule gemein gegen sie waren. Doch als ein Mitschüler unter ihnen zu leiden hat, wächst das kleine Mädchen über sich hinaus.

13, Dänemark 2010, 11 Min.
An ihrem 13. Geburtstag besucht Emma ihren Vater, doch der ist gar nicht daheim. Stattdessen trifft Emma auf den schwulen Lebensgefährten ihres Vaters. Ein Kurz-Drama über Identitätsfindung und die Sensibilität der Pubertät.Schatten einer Mittsommernacht (Midtsommernattens skygge / Shadow of a Midsummer Night) Norwegen 2011, 16 Min.
Line ist Jons Freundin. Nach Lines tödlichem Unfall erweist sich Jons Erinnerung an sie als ein Paradies, aus dem der Tod sie nicht vertreiben konnte. Doch Jon muss sich der schmerzhaften Wirklichkeit stellen.

Jenny, Norwegen 2010, 15 Min.
Jenny ist die Außenseiterin an der Schule, bei den gewagten Spielen, die Jungs und Mädchen treiben, bleibt sie außen vor. Trotzdem hat der rohe Adam es ihr angetan. Als sie ihn bei einem Brandanschlag ertappt, lodert ihre heimliche Liebe nur um so stärker auf.Gewichtslos (Viktlös / Weightless) Schweden 2011, 13 Min.
Felix sieht am Badestrand die anderen Kinder im Wasser toben, doch er selbst muss im Rollstuhl sitzen bleiben. Bis er versucht, ein Mädchen vor dem Untergehen zu retten. Witziger und berührender Kurzfilm um den Umgang mit Schwächen.E18, Norwegen 2010, 15 Min.
Jenni ist zehn, ihre Mutter obdachlos. Mit der noch jüngeren Schwester sind sie unterwegs auf der E 18, um an der Südküste Norwegens so etwas wie "Urlaub" zu machen. Kurzzeitig scheint sich dieser Traum sogar zu erfüllen, doch er ist nicht von Dauer.


mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelKurzfilme 2 KinderProduktionsjahrProduktionslandVerleih-