CineStarCARD Anmeldung

Kurze aus dem Norden

Kurze aus dem Norden

Kurze aus dem Norden

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zuhause (Being at Home) Deutschland 2014, 19 Min.

Nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund kehrt Studentin Clara der Großstadt überstürzt den Rücken und sucht Trost bei ihrer Familie auf dem Land. Dort angekommen merkt sie jedoch, dass sie ihren Schmerz unterdrücken muss, um die weihnachtliche Harmonie nicht zu gefährden.


An diesem Sonntag (On this Sunday) Deutschland 2014, 10 Min.

Ein abgebrühter Geschäftsmann und eine idealistische junge Frau sitzen plötzlich in einem Parkplatz-Fahrstuhl fest. Sein Versuch, das Geschäft seines Lebens trotzdem zu retten, löst eine Kette fataler Ereignisse aus.


Hotel Bellevue, Deutschland 2014, 25 Min.

Eine Zeitreise in die 60er-Jahre: Im Hotel Bellevue in der ehemaligen "Zonengrenzstadt" Lauenburg erleben die Timms seit drei Generationen alle Höhen und Tiefen: Bombige Feste, scharenweise hungrige Reisende, aber auch die Grenzöffnung und den einsetzenden Strukturwandel. Sie versuchen Schritt zu halten - auch dank der Juniorchefin, einer Brasilianerin mit einem Faible für Exotisches.


Zugperlen (Train of Pearls) Deutschland 2013, 15 Min.

Freitagabend, Bahnhof, Berlin. In den Zug nach Polen drängen Reinigungsfrauen und Haushaltshilfen auf dem Weg nach Hause. Es ist eine Reise zwischen zwei Welten. Von anonymen Reinigungskräften werden sie plötzlich zu selbstbewussten Frauen, Hauptverdienerinnen der Familie. Sie sind nicht Zuhause, nicht bei der Arbeit, sondern unter sich und genießen die Auszeit.


Das Phallometer (The Phallometer) Deutschland 2013, 7 Min.

Ein Flüchtling wird an der "grünen Grenze" von Beamten festgehalten. Als er während eines Verhörs zugibt, homosexuell zu sein, wird er einem absurden Einreiseverfahren unterzogen, einem absurden "phallometrischen Test". Die Geschichte beruht auf Tatsachen.


Whodunnit??, Deutschland 2014, 7 Min.

Bei "Whodunnit??" muss jede Woche ein Mord aufgeklärt werden, der während der Sendung geschieht. Diesmal trifft's Familienhund Buttercup, der brutal ermordet wird. Wird der Fall gelöst, bevor der Mörder wieder zuschlägt? Tolle Stopmotion-Animation mit hintergründigem Witz.


Telekommando (Telecommander) Deutschland 2014, 5 Min.

Volker Henk arbeitet seit Jahren für die Stadtverwaltung, wo er für die Automation der städtischen Aktivitäten verantwortlich ist. Dank seiner universellen Fernbedienung läuft das öffentliche Leben wie am Schnürchen: Ampeln, Busverkehr, Straßenbeleuchtung - alles reagiert auf seinen Klick. Bis das Wunderding von einem Fiesling gestohlen wird! Kann Volker ein apokalyptisches Chaos verhindern?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih-