CineStarCARD Anmeldung

Küss mich bitte!

Küss mich bitte!

Küss mich bitte!

FSK unbekanntFilmstart: 07.08.2008Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bezaubernd schöner Film aus Frankreich über die schwerwiegenden Folgen eines Kusses.
Bei einer Dienstreise in Nantes begegnet Emilie (Julie Gayet) zufällig Gabriel (Michael Cohen). Beide sind fest gebunden, entdecken aber im Lauf des Abends ihre Zuneigung füreinander. Doch Emilie verweigert ihm den Kuss und liefert die Geschichte dazu - von der verheirateten Julie (Virginie Ledoyen) und ihrem besten Freund Nicolas (Regisseur Emmanuel Mouret). Als seine Beziehung scheitert, fordert er einen folgenschweren Freundschaftsdienst von ihr. Unschuldige Küsse enttarnt die hinreißend leichte, aber hintersinnige französische Liebeskomödie als gravierende Fehler. Eine cineastische hochwertige Kombination aus Woody Allen und Eric Rohmer prädestiniert die Partie für den gehobenen Unterhaltungsgeschmack. Auf einer Dienstreise in Nantes lernt die Pariserin Emilie Gabriel kennen und verlebt mit ihm einen wunderschönen Abend. Es funkt zwischen den beiden, doch einen Kuss verweigert Emilie. Den Grund dafür versucht sie Gabriel über eine Geschichte klar zu machen. Sie erzählt von Julie, die ihren besten Freund über eine gescheiterte Beziehung hinwegtrösten will. Die Geschichte ist so lang, dass Emilie und Gabriel aus der Bar geschmissen werden und in einem Hotel landen. Auf einer Dienstreise in Nantes lernt die Pariserin Emilie den Einheimischen Gabriel kennen und verlebt mit ihm einen wunderschönen Abend. Es funkt zwischen den beiden, doch einen Kuss verweigert Emilie. Den Grund dafür versucht sie Gabriel über eine Geschichte klar zu machen. Sie erzählt von Julie, die ihren besten Freund über eine gescheiterte Beziehung hinwegtrösten will. Die Geschichte ist so lang, dass Emilie und Gabriel aus der Bar geschmissen werden und in einem Hotel an der Minibar landen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastVirginie Ledoyen (Judith), Emmanuel Mouret (Nicolas), Julie Gayet, Michaël Cohen (Gabriel), Frédérique Bel (Caline), Stefano Accorsi (Claudio), Mélanie Maudran (P), Marie MadinierDrehbuchEmmanuel MouretRegieEmmanuel MouretProduzentFrédéric NiedermayerKameraLaurent Desmet
OriginaltitelUn baiser s'il vous plaitProduktionsjahr2007ProduktionslandFrankreichVerleihAngoa-Agicoa