CineStarCARD Anmeldung

Kreuzzug in Jeans

Kreuzzug in Jeans

Kreuzzug in Jeans

FSK 12Filmstart: 27.09.2007Laufzeit: 130 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Aufwändiges Jugendabenteuer, in dem es einen 15-Jährigen aus dem Heute in die Zeit der Kinderkreuzzüge katapultiert.
Der 15 Jahre alte Dolf (Joe Flynn) will eine Zeitmaschine nutzen, um damit soweit zurückzureisen, damit er ein verlorenes Fußballspiel ein zweites Mal bestreiten kann. Unglücklicherweise ist das Gerät falsch kalibriert, sodass er mitten im 13. Jahrhundert während der Kinderkreuzzüge landet. Um irgendwie zu seiner Mutter Mary (Emily Watson) zurückkehren zu können, schließt er sich den Horden von kindlichen und jugendlichen Pilgern an, die zusammen nach Jerusalem marschieren, um die durch die Perser besetzte Stadt zu befreien.
Historische Fakten treffen auf Fantasy, wenn Ben Sombogaart, der 2004 für "Die Zwillinge" eine Oscar-Nominierung erhielt, in die Vergangenheit zu einem fesselnden Jugendabenteuer aufbricht. Spannende und romantische Kost nach dem Roman von Thea Beckman.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKees Kasander, William HaneyDrehbuchChris Craps, Jean-Claude van Rijckeghem, William HaneyRegieBen SombogaartKameraReinier van BrummelenCastJoe Flynn (Dolf Vega), Stephanie Leonidas (Jenne), Michael Culkin (Anselmus)MusikOzark Henry
OriginaltitelCrusadeProduktionsjahr2007ProduktionslandNiederlande, USA, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg, UngarnVerleihMFA