Krass

Krass

Krass

FSK 12Filmstart: 18.01.2007Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sensible und humorvolle Verfilmung der zum Bestseller avancierten Kindheits- und Jugenderinnerungen von Augusten Burroughs.
Augustens Kindheit ist eine Herausforderung. Der frustrierte Vater flüchtet in den Alkohol, Mutter Deidre in die Vorstellung, dass die Welt ihre Brillanz als Poetin endlich wahrnehmen müsse. Als Augusten in die Familie von Deidres Therapeuten abgeschoben wird, erscheint die Ansammlung gestörter Psychen als noch größere Strafe. Doch ausgerechnet hier findet Augusten die Zuneigung, die ihm Kraft zum Überleben gibt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBrad Grey, Dede GardnerDrehbuchRyan MurphyRegieRyan MurphyKameraChristopher BaffaCastEvan Rachel Wood (Natalie Finch)MusikJames S. Levine
OriginaltitelRunning with ScissorsProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures