CineStarCARD Anmeldung

Kottan ermittelt - Rien ne va plus

Kottan ermittelt - Rien ne va plus

Kottan ermittelt - Rien ne va plus

FSK 12Filmstart: 02.06.2011Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der legendäre Major Kottan kehrt zurück und ermittelt mit seiner gewohnt Wienerischen Art in einem Mordfall.
Drei Morde in 24 Stunden. Das ist für Polizeipräsident Pilch inakzeptabel - da der Karriere nicht förderlich. Ins Innenministerium will er, ganz hinauf, und deshalb muss ein Fahndungserfolg her. Augenblicklich. Also (re-)aktiviert er den besten Mann der Exekutive: Major Adolf Kottan. Doch der ist gar nicht daran interessiert, wieder als "Kieberer" tätig zu werden, und spielt lieber in Kottan's Kapelle Gitarre. Da plumpst ihm eine Leiche aufs Kleinwagendach, und er nimmt in der In-Bar Fast Fut seine Ermittlungen auf.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHeinrich AmbroschDrehbuchJan ZenkerRegiePeter PatzakKameraAndreas KöferCastLukas Resetarits (Adolf Kottan), Bibiana Zeller (Ilse Kottan), Johannes Krisch (Paul Schremser)MusikChristian Kolonovits, Fabian Patzak
OriginaltitelKottan ermittelt - Rien ne va plusProduktionsjahr2010ProduktionslandÖsterreichVerleihThimFilm