Kommissar Bellamy

Kommissar Bellamy

Kommissar Bellamy

FSK 6Filmstart: 09.07.2009Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Großes französisches Kino: Claude Chabrols 58. Film changiert zwischen Krimi und Familiendrama – in der Hauptrolle des Ex-Polizeichefs Bellamy ein unvergleichlicher Gérard Depardieu. Und dieser findet einfach nicht in den wohl verdienten Ruhestand...
Ex-Polizeichef Paul Bellamy verbringt mit seiner Frau die Ferien lieber in der Nähe von Nimes als auf dem Nil, wie von ihr gewünscht. Doch er liebt 's gemütlich und genießt die himmlische Ruhe. Die wird allerdings empfindlich gestört, als ein fragwürdiger Unbekannter auftaucht: Er behauptet, einen Obdachlosen umgebracht zu haben, um ein neues Leben anfangen zu können. Bellamy nimmt sich des seltsamen Falles an. Zu allem Überfluss taucht auch noch sein Halbbruder auf, ein Abenteurer, Spieler, Trinker und Dieb. Von Ruhe keine Spur - und bald hängt auch noch der Haussegen schief...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPatrick GodeauDrehbuchOdile BarskiKameraEduardo SerraCastClovis Cornillac (Jacques Lebas), Jacques Gamblin (Noël Gentil), Marie Bunel (Françoise Bellamy), Vahina Giocante (Nadia Sancho)MusikMatthieu Chabrol
OriginaltitelBellamyProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreichVerleihConcorde