Königreich Arktis

Königreich Arktis

Königreich Arktis

FSK 0Filmstart: 31.10.2007Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fulminant fotografierte Familien-Doku über die von der Klimakatastrophe bedrohte Tierwelt im Eis des Nordpolargebiets.
Die kräftige Nanu ist das Neugeborene einer Eisbärenmutter und muss schon früh erleben, wie ihr schwächlicher Bruder stirbt. Nun kümmert sich ihre Mutter nur noch um die Aufzucht des verbliebenen Nachwuchses. Das Pelzknäuel lernt überlebensnotwendige Techniken: Wie man jagt oder das Eis mit den Pfoten aufhackt. Zeitgleich wächst Walrossmädchen Seela im Kreise seiner vielköpfigen Verwandtschaft auf. Seela und Nanu machen die ersten Geh- und Schwimmversuche, werden groß, bis sie als Erwachsene später selbst Nachwuchs bekommen.
Über zehn Jahre hat Sarah Robertson in ihrer Familien-Doku die Tierwelt im Eis des Nordpolargebiets beobachtet. Hautnah und fulminant werden die Stationen des Lebenszyklus' in der ewigen Kälter gezeigt, ebenso, wie die Klimaerwärmung den Lebensraum bedroht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAdam Leipzig, Keenan SmartDrehbuchLinda Woolverton, Mose Richards, Kristin GoreRegieAdam Ravetch, Sarah RobertsonKameraAdam Ravetch, Sarah RobertsonMusikJoby Talbot
OriginaltitelArctic TaleProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihUniversum Film (Walt Disney)