Kletter-Ida

Kletter-Ida

Kletter-Ida

FSK 6Filmstart: 02.01.2003Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Spannende Jugendunterhaltung zwischen "Pippi Langstrumpf" und "Spy Kids" mit vielen netten Einfällen.
Mit Puppen hat die 12-jährige Ida (Julie Zangenberg) wenig im Sinn, lieber klettert sie mit ihren Freunden Jonas und Sebastian auf dem hohen Wasserturm an Vaters Cartbahn herum. Als ihr geliebter Daddy eines Tages schwer erkrankt und keine Bank der Umgebung einen Kredit für die dringend benötigte, immens teure Operation locker machen will, kommt Ida auf die Idee, ihre Kletterkünste einmal für etwas Sinnvolles einzusetzen: Gemeinsam mit ihren Sandkastenfreunden geht es auf einen spektakulären Raubzug.
Und noch eine hübsch selbstbewusste Kinderfilmheldin aus Skandinavien. In ihrer Heimat längst ein Superstar, sollte die kleine Actionheldin auch bei uns ihre Wirkung nicht verfehlen. Koproduziert von Lars von Trier.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLottie Terp Jakobsen, Bo EhrhardtRegieHans Fabian WullenweberKameraJacob Viit KuskCastJulie Zangenberg (Ida), Stefan Pagels Andersen (Sebastian), Mads Ravn (Jonas), William Haugaard Petersen (Max), Lars Bom (Klaus, Idas Vater)MusikMagnus Dahlberg
OriginaltitelKlatretosenProduktionsjahr2001ProduktionslandDänemark, Schweden, NorwegenVerleihMFA