CineStarCARD Anmeldung

Kleinstatthelden

Kleinstatthelden

Kleinstatthelden

FSK 12Filmstart: 21.10.2010Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über einen gescheiterten Musiker, der in seine Heimatstadt zurückkehrt und dort nicht mehr Fuß fassen kann.
Mit Anfang 20 hat man noch Träume und Ziele, die Zukunft ist ungewiss und spannend. Auch der junge Musiker Janosch hat sich den künstlerischen Durchbruch erhofft und muss nun desillusioniert feststellen, dass sein Erfolg ausbleibt. Sein Studium hat er abgebrochen und kehrt orientierungslos in seine Heimatstadt Lüdenscheid zurück. Frustriert muss er dort erfahren, dass das Zusammenleben mit seinen Eltern schwieriger denn je ist und die alten Zeiten mit seinen Freunden endgültig vorbei sind.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFelix Kersting, Marc SchaumburgDrehbuchMarc SchaumburgRegieMarc SchaumburgKameraMarc Beyer, Julius WirschingCastJonas Baeck (Janosch), Nadine Salomon (Lina), Felix Meyer (Dirk), Tabea Tarbiat (Tanja), Philipp Milbradt (Markus)
OriginaltitelKleinstattheldenProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihSix Star Films (Barnsteiner)