Kleiner starker Panda

Kleiner starker Panda

Kleiner starker Panda

FSK 0Filmstart: 23.02.2012Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nirgends ist es so schön wie Zuhause, das stellt der tapsige Held dieses wunderbar gezeichneten Animationsfilms schnell fest. Und damit das so bleibt, kann und muss jeder Verantwortung übernehmen – am besten auf seine eigene Art.
Pandabären sind sanftmütig und ein bisschen behäbig, doch der kleinste der Gruppe sorgt für Action: Ständig hat Manchu die wildesten Ideen, und von Ruhe kann nicht die Rede sein. Seine Herde findet sein Verhalten einfach nur respektlos – und schließlich macht sich der kleine, starke Panda ganz allein auf die Pfoten. Schon bald findet er in den märchenhaften Wäldern Chinas neue Freunde, die mit ihm ungeahnte Abenteuer bestehen. Doch Heimweh hat er schon. Und gebraucht wird er Zuhause auch, denn die Menschen bedrohen den Lebensraum seiner Familie! Nicht nur, dass der Bambus immer mehr ausgerottet wird – auch das Tal der Pandas soll geflutet werden. Jetzt muss der kleine Panda beweisen, dass er nicht nur frech, sondern auch stark und clever ist…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Kleiner starker Panda

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDr. Michael SchoemannDrehbuchJörg TensingRegieGreg Manwaring, Dr. Michael SchoemannMusikDetlef Schitto, Bernd Wefelmeyer
OriginaltitelLittle Big PandaProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschland, Belgien, SpanienVerleihNFP (Warner)