Kleine Freiheit

Kleine Freiheit

Kleine Freiheit

FSK 12Filmstart: 15.04.2004Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Yüksel Yavuz.'. Drama über einen illegal auf St. Pauli lebenden Kurden wirft einen Blick auf die Situation junger Migranten in Deutschland.
An seinem 16. Geburtstag sollte der Kurde Baran abgeschoben werden, tauchte jedoch in die Illegalität ab und arbeitet nun als Laufbursche in einem Imbiss auf St. Pauli. Hier freundet er sich mit einem ebenfalls illegalen afrikanischen Drogendealer an. Als sich Baran an dem Mann rächen will, den er für den Tod seiner Eltern verantwortlich macht, eskaliert die ohnehin angespannte Situation.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter Stockhaus, Tobias Buchner, Ralph E. CottaDrehbuchYüksel YavuzRegieYüksel YavuzKameraPatrick OrthCastCagdas Bozkurt (Baran), Leroy Delmar (Chernor), Nazmi Kirik (Haydar), Necmettin Cobanoglu (Selim), Susanna Rozkosny (Alma)MusikAli Ecber
OriginaltitelKleine FreiheitProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihB.Film