CineStarCARD Anmeldung

Klang der Stille

Klang der Stille

Klang der Stille

FSK 6Filmstart: 05.04.2007Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über das letzte Jahr im Leben des tauben Beethoven, der mit Hilfe einer jungen Frau, die seine Noten lesbar kopiert, die Neunte Sinfonie vollendet.
1824 kommt Anna Holtz in Wien an und bemüht sich um eine Anstellung bei dem zu diesem Zeitpunkt bereits fast vollständig tauben Beethoven, dem sie seine achtlos hingeschmierten Noten lesbar auf Notenpapier kopieren will. Die junge Frau selbst hat Ambitionen, als Komponistin zu arbeiten, wofür sie von ihrem neuen Arbeitgeber verlacht wird. Doch Anna zeigt Durchhaltevermögen und sichert sich den Respekt Beethovens, dem sie bei der Vollendung der Neunten Sinfonie beisteht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStephen J. Rivele, Christopher Wilkinson, Michael Taylor, Sidney KimmelDrehbuchStephen J. Rivele, Christopher WilkinsonKameraAshley RoweCastMatthew Goode (Martin Bauer), Ralph Riach (Wenzel Schlemmer), Joe Anderson (Karl van Beethoven)
OriginaltitelCopying BeethovenProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihConcorde