CineStarCARD Anmeldung

Kirschtabak

Kirschtabak

Kirschtabak

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Laura ist 17. Ein Alter, in dem alles langweilig ist: Die eigene Mutter nervt mit aufdringlichen Fragen, die Jungs benehmen sich wie alberne und unbeholfene Kinder, sogar der Sommer scheint am Ende sinnlos verschwendet. Nur lustlos packt Laura deshalb ihren Rucksack, als ihre Freundin Merit vorschlägt, ausgerechnet eine Wanderung durch ein Torfmoor zu unternehmen. Joosep, der die Tour leitet und Lauras Vater sein könnte, stellt zu allem Überfluss mit Bart und Tabakpfeife ein rustikales Draufgängertum zur Schau. Doch irgendwann weckt seine erfrischend andere Art langsam Lauras Interesse. Damit beginnt sich alles zu ändern. Mit einfachen, aber konzentriert eingesetzten filmischen Mitteln und einer großen Aufmerksamkeit für Details inszenieren Andres und Katrin Maimik das erste Verliebtsein.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnneli LeppDrehbuchAndres Maimik, Katrin MaimikRegieAndres Maimik, Katrin MaimikKameraMihkel SoeCastMaris Nõlvak (Laura), Gert Raudsep (Joosep), Getter Mersemaa (Merit), Anne Reemann (Lauras Mutter), Aap Salumets (Egert)
OriginaltitelKirsitubakasProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-