CineStarCARD Anmeldung

Kippenberger - Der Film

Kippenberger - Der Film

Kippenberger - Der Film

FSK unbekanntFilmstart: 15.06.2006Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Porträt des umtriebigen Künstlers Martin Kippenberger und seines vielseitigen Lebenswerkes.
Der 1997 gestorbene Martin Kippenberger gehört zu den bekanntesten, vielseitigsten und produktivsten, deutschen Künstlern. Er war berüchtigt für seine gute Laune. Er erlebte wilde Jahre in Berlin, schuf etliche und wichtige Werke in den 80er Jahren, machte lange Reisen in Süd- und Nordamerika. 2003 war sein "World Metro Net" im deutschen Pavillon bei der Biennale in Venedig zu sehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchJörg KobelRegieJörg KobelKameraRalf M. Mendle, Vita SpießMusikDürbeck & Dohmen
OriginaltitelKippenberger - Der FilmProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihRealFiction