CineStarCARD Anmeldung

Kino-Preview: „Neues aus Büttenwarder“ - die Weihnachts-Doppelfolge!

Kino-Preview: „Neues aus Büttenwarder“ - die Weihnachts-Doppelfolge!

Kino-Preview: „Neues aus Büttenwarder“ - die Weihnachts-Doppelfolge!

FSK unbekanntFilmstart: 21.11.2014
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bevor die brandneue Doppelfolge der NDR-Kultserie ins TV kommt, erlebt ihr „Rififi“ und die Kult-Folge „Guten Appetit“ exklusiv bei uns auf der großen Leinwand - dazu gibt’s das Special „Blick in die Werkstatt“ vom Dreh im Juli 2014!
Dorfkrugwirt Shorty vermietet seinen Schuppen als Lagerfläche. Da das Geschäft gut anläuft, bieten schon bald die Bauern Brakelmann und Adsche auf Brakelmanns Hof denselben Service an. Als aber ausgerechnet Klingsiehls stinkreicher Bürgermeister Günther Griem, auf Brakelmanns Hof auftaucht, um dort "etwas" diskret einzulagern - wissen die beiden schlitzohrigen Bauern natürlich sofort, um was es geht: Barmiddel! Sein verdammtes Schwarzgeld! Leider aber verschrecken sie Griem, der sich nun hilfesuchend an Shorty wendet. Wenig später steht ein Tresor in Shortys Schuppen. Und für Brakelmann ist klar: Da sind Millionen drin. Und die will er sich zusammen mit seinen Komplizen holen! Und so werden dann nach kurzen Anlaufschwierigkeiten die Sicherheitssysteme gekonnt ausbaldowert, dringend benötigte Fähigkeiten knallhart trainiert, ein figelinscher Plan ausgearbeitet. Es kommt zum großen Coup. Brakelmann gegen Griem.

Mit Jan Fedder, Peter H. Brix und Günter Kütemeyer,Axel Disson, Sven Walser, Uwe Rhode, Hans Kahlert, Jürgen Uter

Autor: Norbert Eberlein | Regie: Guido Pieters

Eine Produktion der POLYPHON Film- und Fernsehgesellschaft mbH Im Auftrag von NDR Fernsehen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih