CineStarCARD Anmeldung

Killing Me Softly

Killing Me Softly

Killing Me Softly

FSK 16Filmstart: 09.01.2003Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Chen Kaiges erotischer Thriller stürzt Heather Graham Hals über Kopf in eine gefährliche und obsessive Affäre mit Joseph Fiennes.
Die amerikanische Webdesignerin Alice (Heather Graham) lebt in London. Eigentlich könnte ihr Leben in bester Ordnung sein, wenn im Alltagstrott mit Job und liebem, aber langweiligem Freund nicht der gewisse Kick fehlen würde. Den erhält sie, als sie eines Tages über den geheimnisvollen, doch höchst attraktiven Adam (Joseph Fiennes) stolpert. Ohne lang zu zögern, lässt Alice ihr bisheriges Leben hinter sich und heiratet ihren "Beautiful Stranger". Der jedoch hat neben ein paar aufregenden auch ein paar weniger angenehme Geheimnisse in petto.
Auf einer Novolle von Nicci French (Pseudonym des Literaten-Ehepaars Nicci Gerrard und Sean Fench) basiert dieser erotische Thriller, mit dem der chinesische Regisseur Chen Kaige sein englischsprachiges Kinodebüt liefert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLynda Myles, Michael ChinichDrehbuchKara LindstromKameraMichael CoulterMusikPatrick Doyle
OriginaltitelKilling Me SoftlyProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihUniversum (Constantin)