CineStarCARD Anmeldung

Kill me Please

Kill me Please

Kill me Please

FSK 16Filmstart: 17.05.2012Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein herrschaftlicher Landsitz im idyllischen Abseits: Hier betreibt Dr. Krueger ein Refugium für Lebensmüde.
Er testet die Kandidaten auf Herz und Nieren, bevor er die Suizid-Absichten für gut befindet. Dann wird den Patienten ein letzter Wunsch erfüllt. Aber erstens kommt es anders, als man denkt, und zweitens kann es auch Engpässe geben. Es gibt einen Brand in dem Herrschaftshaus - mit Folgen. Die so genannt schwarze Komödie des Belgiers Olias Barco in schwarzweißen Bildern kennt kein Pardon und rückt dem Thema Selbstmord und Selbstbestimmung radikal zu Leib
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlias Barco, Didier Brunner, Philippe Kauffmann, Guillaume Malandrin, Stéphane Malandrin, Vincent TavierDrehbuchOlias Barco, Stéphane Malandrin, Virgile BramlyRegieOlias BarcoKameraFrédéric NoirhommeCastAurélien Recoing (Doktor Krueger), Benoît Poelvoorde (M. Demanet), Muriel Bersy (Muriel), Nicolas Buysse (Luc), Ingrid Heiderscheidt (Sylvie)
OriginaltitelKill me PleaseProduktionsjahr2010ProduktionslandGroßbritannien, BrasilienVerleihNeue Visionen